NoBudgetPhoto.de

Dilettant der Fotografie und Bildbearbeitung

By

Neues, langfristiges Projekt!

Nach langer Durststrecke im fotografischen Bereich, aufgrund der Pandemie und einer kreativen Blockade meinerseits, habe ich mir nun ein neues Projekt ausgesucht, dass ich, hoffentlich, längefristig, durchhalten werden. Derzeit habe ich keinen Plan, ob ich das nötige Talent besitzte…

Aufgrund gewisser Einschränkungen brauchte ich was, dass ich alleine und ohne viel Platzbedarf ausüben kann.

Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen Jugendtraum. Vor ein paar Wochen ist mir klar geworden, dass ich eines in meinem Leben nicht getan habe, obwohl ich großens Interesse daran habe. Im Zuge dieser Erkenntnis, stellte sich mir die Frage, warum ich es nie umgesetzt hatte und resultierend daraus entbrannte der Wunsch es nun zu tun, bevor es irgendwann zu spät ist.

Es handelt sich hierbei zwar nicht um fotografische Themen, allerdings werde ich das Projekt fotografisch und videotechnisch dokumentieren und hier posten.

Ich hänge damit die Fotografie nicht an den Nagel, es kommt lediglich ein neuer Krativbereich hinzu.

Das Projekt ist vor ca. einer Woche gestartet, mit dem Erwerb des notwendigen Equipments. Alles was ich zum Start benötige ist nun vorhanden und es kann los gehen.

Die Tage werde ich, mit den ersten Fotos, zeigen, um was es sich dabei handelt.

By

Ein Erfolg!

Um mal zu wissen, wo man so steht mit der Fotokunst, habe ich bei einem Wettbewerb des DVF mitgemacht. Von den 1200 eingereichten Fotos wurde meins von der Jury auf den 10. Platz gewählt. Danke dafür. Für mich war das der erste Wettbewerb des DVF, bei dem ich mitgemacht habe und dann gleich ganz vorne mit dabei, was will man mehr…

Die Seite des DVF erreichtst du hier: DVF-fotografie.de

Die Ergebnisseite des Wettbewerbs: Wettbewerb zum Oberstdorfer Fotogipfel 2020

 

By

Ich habe Heute leider kein Foto für dich

Das erste mal seit 2013 gibt es einen Monat, in dem ich kein Foto auf diesen Blog, meinen Flicker Account oder sonstige sozialen und asozialen Medien geladen habe. Die derzeitigen Beschränkungen und mein eigener Umgang mit der Corona Pandemie haben zu diesem Ergebnis geführt. An solchen Dingen merkt man erst, wie einschneidend die Einschränkungen doch tatsächlich sind. Mit der Zeit fallen kleinere oder auch größere Dinge erst auf, die unter den gegebenen Umständen leiden. Bleibt zu hoffen, dass nicht all zu viele Beschränkungen für immer bestehen bleiben…

By

Podcast

Da man ja zur Zeit zu Hause bleiben soll, ist mit Fotos machen ja ein bisschen schlecht. Um mich zu beschäftigen habe ich einen Podcast gestartet.

Spracharomen 1400

Zu erreichen unter folgenden Links:

iTunes Podcast

Spotify

Deezer

 

Viel Spaß!

By

Neues Lernmaterial

Im Dezember war es hier mit Bildern etwas ruhig. Jetzt vor Weihnachten gab es einfach zu viel zu tun. Zwischen den Tagen gibt es dann etwas Urlaub. Dafür habe ich mir etwas Lesestoff besorgt. Man muss sich ja langsam mit den Alternativen beschäftigen.

Affinity-Photo.jpg

By

Saarpolygon Serienseite

Ich habe eine Seite für die Saarpolygon-Serie erstellt. Vielleicht ist das was für die Zukunft.

Hier gehts zur Seite.

By

Streetart

Ein Rest einer Ausstellung.

Streetart-SW.jpg

Streetart-Color.jpg

By

Youpic Account

Seit Sonntag bin ich, mit ausgewählten Bildern, auch auf Youpic.com unterwegs. Schöne Plattform muss ich sagen. Einfach mal vorbeischauen. 

YouPic web

By

RAWexchange Showcase

Ich werd’ bekloppt. RAWexchange hat eines meiner Composings für ihren Showcase ausgewählt. Das freut mich wirklich sehr, da sich dort auch die Größen der Photoshopkunst die Ehre geben und dann mittendrin ein Bild von mir kleinem Licht.

 

RAWex

http://www.rawexchange.de/produkt/the-decay-archive-05/

By

PSDVault Showcase die Zweite!

Auch diese Woche hat PSDVault wieder eines meiner „Werke“ veröffentlicht. Vielen Dank dafür!!

Hier gehts zum Beitrag von PSDVault.