NoBudgetPhoto.de

Dilettant der Fotografie und Bildbearbeitung

By

Gibt’s noch solche Klebebandabroller?

Thematisch passt das Photo vom achtundzwanzigsten Februar zum Photo von gestern.

Ich weiß gar nicht, ob es diese Art von Klebebandabrollern noch gibt. Meiner hier ist auf jeden Fall uralt. Wenn es diese Abroller noch zu kaufen gibt, dann hat er sich immerhin lange am Markt gehalten.

Mit diesem Photo ist auch der zweite Monat geschafft. Somit hab ich schon 59 Bilder durchgehalten und es macht noch immer Spass.

Old_Fashion_Tape.jpg

By

Büroklammer

Das Photo zum siebenundzwanzigsten Februar zeigt einen Gegenstand aus dem Büroalltag. Die kleine Büroklammer liegt wohl auf so ziemlich jedem Schreibtisch.

Wer diesen kleinen Helfer wohl erfunden hat? Ich glaube das muss ich mir auf Wikipedia mal anschauen. Irgendwie interessiert mich das jetzt.

Paper Clip.jpg

 

By

Drei Lichter

Noch immer ist Winter und Abends wird es recht früh dunkel, deshalb habe ich mir für das Photo zum sechsundzwanzigsten Februar ein paar Lichter angezündet. Viel heller ist es dadurch allerdings nicht geworden, wie das Photo zeigt.

Three_Lights.jpg

By

Geralt, the Witcher

Geralt, der Hexer aus „The Witcher“ musste zum fünfundzwanzigsten Februar als Model her halten.

Nein, ich bin nicht verrückt. Ich glaube nicht an Hexen. Geralt ist ein fiktive Figur aus dem Computerspiel „The Witcher“. Die kleine Gipsbüste war in der Collector`s Edition zu „The Witcher 2“.

Geralt.jpg

 

By

Nacht in der hintersten Provinz

So früh habe ich bis jetzt noch kein Photo des Tages geschossen. Das Photo zum vierundzwanzigsten Februar entstand heute Nacht um ca. 01:30h. Ich wollte schon länger ein paar Nachtaufnahmen ausprobieren und heute war irgendwie die Gelegenheit. Das Wetter hat mitgespielt und die Luft war recht klar. Leider gibt die Provinz als Motiv nicht mehr her.

Night_At_The_Back_Province.jpg

By

Besseres Wetter, Sofort!

Auch am dreiundzwanzigsten Februar ist das Wetter hier so, wie es auf dem Photo des Tages aussieht.

Neblig, nass und kalt. Wie lange soll das so noch weiter gehen? Ich hab da keine Lust mehr drauf.

Better_Weather_Now!.jpg

By

500px

Heute Nacht habe ich mich, irgendwie nach langem zögern, bei 500px angemeldet. In Anbetracht der Qualität der Photos, die man auf 500px zu sehen bekommt, hat man da schon Zweifel ob der eigene Kram da auch hingehört. Gut, ich werde dort nur die Photos hochladen, die mir persönlich am besten gefallen. Im Zuge das 365 entstehen ja auch nicht nur gute Photos, sondern auch so „naja“ Photos, die da wirklich nichts zu suchen haben.

Erfreulich ist allerdings, dass es, nach dem Upload einiger Photos, direkt positives Feedback gab. Das macht natürlich Mut und könnte ein Zeichen sein, dass ich doch auf dem richtigen Weg bin.

Ein Link zu meinen 500px befindet sich rechts unter Photos

By

Keine Schokolade mehr

Mein Arzt sagt, dass ich keine Schokolade essen soll. Gut und ein paar andere Dinge auch. Zum Abschied dazu das Photo zum zweiundzwanzigsten Februar.

Some_German_Chocolate.jpg

By

Mal was lustiges zur Abwechslung

Ausnahmsweise, zum einundzwanzigsten Februar, mal was lustigeres als sonst. Es ist durchaus gar nicht so leicht, sich jeden Tag etwas Neues einfallen zu lassen. Aber das war ja auch klar. 

Dennoch, der kleine Pilz hat es mir heute angetan. Vielleicht wächst er ja noch…

 

Mushroom_Behind_Glass.jpg

By

Ich habe es getan!

Ja, ich habe es tatsächlich getan. Ich habe mein erstes L Objektiv gekauft. Für einen Amateur wie mich, könnte der ein oder andere sagen, wäre es etwas übertrieben. Ich muss allerdings gestehen, es ist nicht das teuerste und mir hat halt ein Weitwinkel gefehlt. Da der Preisunterschied vom L zu anderen guten Weitwinkel nicht so derart gravierend ist, fiel die Entscheidung auf das EF 17-40mm f/4 L USM. Die ersten Testbilder sind meiner Meinung nach super. Es ist ein deutlicher anstieg der Schärfe zu dem ein oder anderen meiner Standard Linsen zu sehen und deshalb wollte ich die L Linse ja auch haben.

Sicherlich wird das ein oder andere Bild damit geschossen und als Bild des Tages veröffentlicht.